Körperpsychotherapie

Deine Hände auf meinem Körper berühren heilend
meine Seele.


Craniosacrale Therapie Stindt

In der Körperpsychotherapie können wir Informationen über uns selbst erfahren, die in unseren Zellen gespeichert sind. Mit Hilfe von Körperwahrnehmung, der Lenkung unserer Aufmerksamkeit oder auch durch Berührung wird das Körperbewusstsein geschult. Ein tieferer Kontakt zu uns selbst entsteht und langsam lernen wir der Weisheit unseres Körpers wieder zu vertrauen.

Wir entdecken und erforschen Bewegungs- und
Haltungsmuster, deren Entstehung uns meist nicht
bewusst ist, die uns dennoch alltäglich begleiten oder auch beeinträchtigen. Mit diesen Mustern stehen Überzeugungen, sogenannte Glaubenssätze, in Verbindung, die sich in früher Kindheit gebildet haben.
Diese können verändert werden und neue Bewegungsmuster werden integriert.

Meine Ausbildung in Craniosacraler Biodynamik ergänzt mein Wissen über körperliche Prozesse und ermöglicht mir eine tiefe und feine Sicht auf die im Körper fließenden Kräfte. Diese Kräfte sind ausgerichtet auf Selbstheilung und Regeneration.