Ausdruck der Seele

… Sprich nicht von Tanz und nicht von Stern und Traum und ja nicht von der Seele, laß uns schweigen. Mein Kleid hat einen riesenbreiten Saum, drin ruht verwahrt der Dinge Sinn und Reigen. … Silja Walter

tanztherapie stindt

In der von mir angebotenen Tanztherapie sehe ich sowohl in der Bewegung als auch in der Stille den Tanz. Bewegungen entstehen tief in unserem Inneren, entfalten sich und kommen so zum Ausdruck.

Der Körper formt bewegend unser seelisches Geschehen, wir kommen in einen tiefen inneren Kontakt mit uns selbst und mit Anderen: wir tanzen.
Wir greifen auch die Bewegung eines Anderen auf, erspüren und erleben diese Bewegung in uns und entdecken vielleicht ein bisher nie gekanntes Gefühl. Dadurch erweitert sich unsere Gefühlswelt, wir erleben tiefere Begegnungen und mehr Verbundenheit.

Tanz ist eine Urform der Kommunikation. Wir begegnen uns unmittelbar, innere Wahrheiten zeigen sich spontan und echt. Wir kommen in Kontakt mit unserem authentischen Sein. So können wir unser Wesen mit seinen Bedürfnissen, Sehnsüchten, Ängsten und Eigenheiten wahrnehmen und fürsorglich annehmen, um unserer Seele den Weg zur Entfaltung zu ermöglichen.

Ich biete diese Methode in Einzel- und Gruppenarbeit an.